Spender und Paten für das Forschungsinstitut der Stiftung Perspektiven

Egal ob Ernährung, körperliche Aktivität oder Naturheilverfahren und Komplementäre Medizin: Viele Fragestellungen sind noch gar nicht oder wenig wissenschaftlich erforscht. Dabei sind die Ergebnisse wichtig für Patienten. Forschung zu diesen begleitenden Therapien ist nicht einfach. Es wurden zwar schon viele Studien durchgeführt, aber nur wenige sind so gut gemacht, dass sie uns mit ihren Ergebnissen weiter helfen.

Information von Patienten, Kommunikation mit Patienten - was können wir tun, damit das besser gelingt? Wie sehen gute Informationen aus? Was macht gute Kommunikation aus? Auch dazu forschen wir und wollen besser verstehen, wie Sprache und Texte, Bilder und Filme helfen, dass Patienten und Angehörige sich besser verstehen, was Krebs ist und wie wir ihn behandeln.

Wir suchen Menschen mit guten Forschungsfragestellungen und klugen Ideen. Mit unserer Erfahrung wollen wir beratend und unterstützend zur Seite stehen, damit aus guten Ideen auch gute Forschungsprojekte werden, die zu wichtigen Ergebnissen führen.

Wir suchen Menschen, die gute Ideen unterstützen wollen, indem Sie allgemein oder gezielt für eine Idee spenden und damit helfen, eine Forschungsidee zu verwirklichen und eine Studie durchzuführen.

Haben Sie eine Idee und suchen Unterstützer? Oder wollen Sie selber Unterstützer sein? Im Förderportal  finden Sie unsere Plattform, um Ideen, Finanzierung und Umsetzung zusammen zu bringen.

Spenden  können Sie allgemein auf das Stiftungskonto oder mit dem Zweck "Forschung" überweisen.

Interessenten können sich mit einer Anfrage direkt an die Stiftung wenden: info@stiftung-perspektiven.de