Unsere Tanztrainer

Mittlerweile tanzen Patienten und ihre Partner in 4 Städten und für weitere 3 Städte stehen wir in den Startlöchern.

Unsere Trainer haben alle langjährige Trainererfahrung und viel Herzblut beim Training mit Patienten und ihren Angehörigen. Jeder hat seinen Stil und seine Art, mit den "Schülern" umzugehen. Allen ist aber eines gemeinsam: Die Fähigkeit aus jeder Stunde eine Zeit mit viel Spaß, jenseits von Streß und Alltagssorgen zu machen und den Teilnehmern viel von ihrer Energie zu schenken. Wie das geht, ist das Geheimnis, das wohl in jedem Künstler steckt.

In 2020 haben wir unser erstes gemeinsames Trainer-Seminar veranstaltet, in dem Dozenten der Arbeitsgemeinschaft Prävention und Integrative Onkologie (AG PRIO) in der Deutschen Krebsgesellschaft wichtige Inhalte zum Thema Krebs, Krebstherapie und Besonderheiten beim Training mit Patienten mit Krebs vermittelt haben und ein intensiver Gedankenaustausch stattfinden konnte. Alle Teilnehmer haben das Seminar mit einem Zertifikat der AG PRIO abgeschlossen.

Seminarleitung:

Prof. Dr. Jutta Hübner (Berlin/Jena) und Tobias Wozniak (Berlin)

Dozenten:

Dr. Ivonne Rudolph (Magdeburg) und PD Dr. Th. Schmidt (Kiel)

Unsere Teilnehmer mit Zertifikat:

Katharina Mayr-Welschlau aus Berlin, Ronny Pietsch und Rebecca Voigt aus Jena, Mascha Margolina aus Saarbrücken, Isabel Garcia und Achim Grosse aus Freiburg, Andrea Sonstroem aus Stuttgart,  Anna Heuer und Greta Bonmann aus Kiel und Philipp Wiesner und Pepita Carstens aus Hamburg.

Pietsch 2
Mayr-Welschlau