Unsere Veranstaltungen und Forschungsprojekte

Projekte jenseits des Wissensportals

Auf diesen Seiten finden Sie umfassende Informationen zu unseren eigenen Projekten: unter anderem unser Tanzsportprojekt für Patienten und Angehörige, die Online-Vorträge, das Kommunikationsseminar sowie die von uns geförderten externen Projekte und unsere Forschungsaktivitäten am Forschungsinstitut der Stiftung.

Zudem erfahren Sie hier, welche Projekte die Stiftung grundsätzlich unterstützt und wie Sie sich um eine Förderung bewerben können.

Tanzworkshop

Erleben Sie die besondere Verbindung von Tanz und Wissensvermittlung in unseren exklusiven Workshops. Patienten und ihre Partner erhalten nicht nur die Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen, sondern auch wertvolle Informationen zu medizinischen Themen wie Krebs, Therapien, Nebenwirkungen, Ernährung, körperlicher Aktivität und alternativen Heilmethoden zu bekommen.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.  Auch Einzelpersonen sind willkommen.
Informationen und Anmeldung unter: info@stiftung-perspektiven.de oder 01520-5890772

19.-20.10. Villingen

25.-26.10. Oldenburg

22.-23.11. Leipzig

Online-Vorträge

Die Stiftung Perspektiven setzt sich für Patienten ein, die aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Erkrankung besser zu verstehen: Was passiert im Körper bei einer Krebserkrankung? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Und wie lassen sich Nebenwirkungen lindern? Dafür bieten neben unserem umfassenden Wissensportal, zweimal pro Woche (montags um 16:00 Uhr und donnerstags um 16:30 Uhr) auch einstündige Online-Vorträge zu verschiedenen Themen an.

Die Webinare finden in Kooperation mit dem Hautkrebs-Netzwerk Deutschland statt und werden finanziell von der Techniker Krankenkasse unterstützt. Sie sind offen für alle Patienten unabhängig von der Krebserkrankung und der Krankenversicherung.

Kommunikationsworkshop

Ein Kommunikationsseminar wird in regelmäßigen Abständen zusammen mit der AG Präventation und Integrative Onkologie angeboten, sowohl für Patienten und Angehörige, als auch Ärzten, Pflegekräften und anderen Berufstätigen der Gesundheitsbranche.

Förder- und Forschungsprojekte

Eigene Förderprojekte

Forschungsarbeiten

Zusammenarbeit mit der Professur für Integrative Onkologie am Universitätsklinikum Jena

Tanzworkshop, Online-Vorträge usw.

Andere Förderprojekte unterstützen

Kunden

Garten-Projekte

45k m²

der landschaftlich gestalteten Fläche

Das Gartenbauunternehmen, das Sie brauchen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen