Spender und Paten für das Wissensportal

Patienten und Angehörige haben einen hohen Informationsbedarf zu den Themen Ernährung, Körperlicher Aktivität und Naturheilverfahren. Auf unserer Seite Informationen bieten wir in Kürze erste Kurzfassungen zu den wichtigsten Naturheilverfahren aber auch Informationen zu Alternativer Medizin. Für Laien verständliche Informationen helfen Patienten und Angehörigen, sich zu orientieren, das Thema mit dem Arzt zu besprechen und sich dann zu entscheiden, ob und wenn ja welche Methoden sie selber anwenden wollen.

In unserem Wissensportal  finden Interessierte Informationen zu sinnvollen, begleitenden Therapiemöglichkeiten. An diese Informationen stellen wir hohe Anforderungen. Sie sollen

• aktuell
  • umfassend
  • qualitätsgesichert
  • gut verständlich sein.

Bei diesem Projekt helfen mir Kollegen und Wissenschaftler im Ehrenamt. Wir wollen das Wissensportal attraktiver machen und suchen deshalb Spender. Mit Spenden  können wir ein Team aus Wissenschaftlern aufbauen, die ständig nach neuen Informationen suchen, diese auswerten und aktuell für die Besucher des Wissensportals zur Verfügung stellen.

Um diese Anforderungen zu erfüllen, brauchen wir finanzielle Hilfen, um die Recherchen in der wissenschaftlichen Literatur durchzuführen und die relevanten Inhalte verständlich darzustellen. Diese Mittel verwenden wir, um die ehrenamtliche Arbeit von Experten unterstützen.

Spenden  können Sie allgemein auf das Stiftungskonto oder mit dem Zweck "Informationen" überweisen.

Pate werden!

Interessiert Sie ein Thema besonders? Dann können Sie auch Pate werden!

Egal, ob das Thema bereits existiert oder ob Sie ein neues vorschlagen möchten - Pate zu sein unterstützt die Schaffung von Wissen zu einem bestimmten Thema.

Paten spenden regelmäßig für ein oder mehrere Themen. Sie erhalten wenn Sie es wünschen regelmäßig Informationen zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu "Ihrem" Patenthema.

Dabei ist uns eines ganz wichtig: Wir arbeiten nach den Regeln der evidenzbasierten Medizin. Die Paten haben keinen Einfluss auf den Inhalt der Informationen.

Interessenten melden sich bitte bei  info@stiftung-perspektiven.de